Sophie File 
∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗
Autorenbesuch...
∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗

Besonders für Kinder ist das Thema "Behinderung" nicht immer einfach zu verstehen. Viele Kinder haben keine eigenen Berührungspunkte in der Familie oder im Bekanntenkreis. Umso wichtiger ist es, dass Schulen und Büchereien eine Möglichkeit zum Kennenlernen anbieten, denn Behinderungen sind früher oder später Teil unseres menschlichen Lebens.
Wie lernen wir also damit umzugehen?
Ich versuche den Kindern neue Sichtweisen zu eröffnen und binde die Vielseitigkeit meines Mediums mit ein. Reime, Melodien, originale Illustrationen, Linolschnitte, aber auch Themen wie Pflege, Freunde, Natur, Entwicklung füllen die 50 Minuten.

Auf Anfrage stelle ich die Bände in Schulen, Büchereien oder anderen Gruppen vor. Bei Interesse schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an: sarah@file.at